Riese & Müller | Delite

Der Tausendstündler

Die Auvergne ist ein Juwel französischer Radreise-Destinationen. Der Bericht von Patrick Kunkel auf Seite 18 zeigt dies einmal mehr. Beeindruckend sind nicht nur Land und Leute, sondern – leider – auch die Steigungen. Mit dem idealen Rad für diese Tour sollte man die Hügel flüssig hinauf und sicher bergab fahren können. Während wir noch über superleichte Rennräder nachdenken, wird plötzlich die Erinnerung an eine ganz andere Neuheit der letzten EUROBIKE wach.Mitten drin das neue Delite von Riese & Müller, dem hessischen Spezialisten für Vollfederung und Pedelecs.Wir sind von der Idee sofort fasziniert. Ja, das sind die neuen Zeiten: Genussvolle Radreisen und Motorunterstützung schließen sich nicht mehr aus. Das Delite dokumentiert dies aufs Beste und hat deshalb das Zeug zum Klassiker.
090-091-radvorstellungen-1
Bild: www.r-m.de | pd-f
Erst einmal muss es sich dafür in der Tourenpraxis beweisen. Kollege Kunkel hätte an dem Flitzer sicher seine Freude. Ob er direkt nochmals los möchte? Im Konfigurator von Riese & Müller, entschieden wir uns für die NuVinci-Version mit Gates-Riemen und DualBattery: Der Antrieb wird so super leise, extrem wartungsarm und mit 1.000 Wattstunden Akku-Kapazität kann man auch wirklich lange Anstiege mit Unterstützung meistern. Zudem erlaubt diese Doppel-Akku-Version, beide Akkus zu laden. So fällt das nervige nächtliche Aufstehen und Akkuwechseln weg, wenn man mit nur einem Ladegerät unterwegs ist. Tagsüber habe ich also mehr Unterstützung und nachts mehr Erholung. Das lässt mich wiederum tagsüber entspannter radeln und ich kann die Akkuleistung punktierter einsetzen


Info: www.r-m.de


Den vollständige Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 1/2017 des Bike&Travel Magazins.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

001-Titel-BT-6-16
 

Verwandte Beiträge

Nichts mehr verpassen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit News zu unseren Magazinen und zu vielen weiteren Produkten aus unserem Verlagsprogramm.