ViaRhôna von Genf bis ans Mittelmeer

800 km Radler-Rendezvous mit der Rhone auf 14 Etappen (Teil 1)

Entspanntes Genussradeln erwartet Radfahrer auf der ViaRhôna auf rund 800 km zwischen Genf und dem Mittelmeer. Mit phantastischen, abwechslungsreichen Landschaften und historischen Städten, vielfältigen Weinregionen und vielen kulinarischen Köstlichkeiten entlang der Rhone lockt der Fernradweg, der Teil des EV17 ist. Noch bis 2020 werden neue Radwege geschaffen und Strecken gestaltet, um Radlern unterwegs durch drei unterschiedliche Regionen in 12 Departments den französischen Fahrradhimmel zu präsentieren.Unsere Autoren Silke Rommel und Thomas Rathay waren auf der ViaRhôna unterwegs und haben festgestellt, dass man nicht bis zum offiziellen Projektabschluss wartenmuss, um auf dem Fernradweg richtig viel Spaß zu haben.

012-020-ViaRhona

Text: Silke Rommel / Bilder: Thomas Rathay

 

Mit dem Rad entlang der Rhone: ViaRhôna für Schlemmer und Genießer Teil 2

Rund 400 km entlang der Rhone auf dem Fernradweg ViaRhôna liegen bereits hinter unseren Autoren Silke Rommel und Thomas Rathay, seit sie in Genf gestartet sind. In der zweiten Halbzeit tauchen sie nun ein in die Düfte der Provence, schwelgen durch die eindrucksvolle Geschichte von Orange, Avignon und Arles. Sie erleben die Camargue mit ihrer artenreichen Fauna und Flora und landen am Plage Napoléon mit seinem feinen Sandstrand direkt am Mittelmeer.

018-027-ViaRhona_Teil2

Text: Silke Rommel / Bilder: Thomas Rathay


GPS-Daten | Länge ca. 785 km | Webcode #0078 | GPX Track herunterladen
Die GPS-Daten wurden von unseren Autoren und dem Verlag erfasst und nach bestem Wissen überprüft. Abweichungen oder Fehler können allerdings nicht ausgeschlossen werden, da sich zum Beispiel auch die Gelände-Situationen zwischenzeitlich verändern können. Sachverstand in der Beurteilung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ist also unabdingbar.


Den vollständige Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 5 und 6/2017 des Bike&Travel Magazins.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

 

 

Verwandte Beiträge

Der große
Oster-Kalender ist da!

Jeden Tag vom 23. März bis 6. April –

Ein neues Oster-Ei mit tollen Gewinnen öffnen!