Durch ein Meer von Reben

Badischer Weinradweg – einmal längs durch die Weinanbauregion Badens

Auf rund 470 km erlebt man auf dem Badischen Weinradweg von der Schweizer an die hessische Grenze ein landschaftlich abwechslungsreiches Rebenterrain. Häufig mitten durch die Weinberge führen die durchaus sportiven Etappen. Auch mit der Unterstützung des E-Bikes wird es den Waden insbesondere im Markgräflerland, am Kaiserstuhl, der Ortenau und im Kraichgau nicht langweilig. Neben der Landschaft locken zahlreiche Abstecher in Straußenwirtschaften und direkt zu den Winzern, um dort die Besonderheiten der sieben Weinanbaubereiche kennenzulernen.

 

Badischer Weinradweg

Text: Silke Rommel /Bilder: Thomas Rathay

 


GPS-Daten | GPX Track herunterladen

 Die GPS-Daten wurden von unseren Autoren und dem Verlag erfasst und nach bestem Wissen überprüft. Abweichungen oder Fehler können allerdings nicht ausgeschlossen werden, da sich zum Beispiel auch die Gelände-Situationen zwischenzeitlich verändern können. Sachverstand in der Beurteilung der jeweiligen Gegebenheiten vor Ort ist also unabdingbar.


Den vollständige Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 3/2020 des e-Bike-Touren Magazins.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

Titel-e-Bike-Touren-Magazin-03-20

 

 

Die MSV-Medien Newsletter

Heft 02/2020

Heft 02/2020

Heft 06/2020

Anzeige
Anzeige