Ein wahrer Auktionsrenner

Rennrad von Profisportler Fabian Cancellara für mehr als 16.000 Euro versteigert

Ein richtiges Rennen lieferten sich am Freitagabend Fans des erfolgreichen Rennradfahrers Fabian Cancellara in der Catawiki-Auktion um das TREK Domane SLR des beliebten Sportlers. Der Höchstbietende ergatterte das Rad schließlich für mehr als 16.000 Euro und übertraf damit den Schätzwert von 4.000 bis 8.500 Euro um mehr als Doppelte. Mit dem Profi-Sportgerät nahm Cancellara noch im April vergangenen Jahres an der Flandern-Rundfahrt teil, dem wohl bekanntesten Eintagesrennen Belgiens, bei dem er den zweiten Platz belegte. Anschließend wurde das schnittige, schwarze Rennrad Teil eines Gewinnspiels eines belgischen Sportsenders, über das es an den Besitzer kam, der es nun bei Catawiki versteigern ließ.

Catawiki_Fabian-Cancellara_TREK_klein

Mark Borgman, Manager bei Catawiki zu dem besonderen Auktionsobjekt: „Cancellara ist einer der besten Radfahrer aller Zeiten. Bevor er letztes Jahr seine Karriere beendete, bestätigte er das noch einmal mit Olympia-Gold im Zeitfahren in Rio de Janeiro, seinem letzten Rennen. Dementsprechend groß war das Interesse an seinem Rad, mit dem er einen seiner letzten großen Erfolge, die Flandern-Rundfahrt, bestritt. Verständlicherweise lieferten sich daher die Bieter aus ganz Europa ebenso ein großes Rennen um dieses tolle Rennrad. Auf dem Rahmen sind Cancellaras Erfolge bei der Flandern-Rundfahrt aus den Jahren 2010, 2011, 2013 und 2014 eingraviert und auch Cancellaras Original-Startnummer der Flandern-Rundfahrt 2016 ist noch am Gestell befestigt. Damit lässt das TREK Domane SLR die Herzen von Radsport-Fans definitiv höher schlagen Den Zuschlag für das besondere Radsportgerät bekam übrigens ein Bieter aus Belgien und wir wünschen viel Freude damit.“

Wer sich selbst ein Bild von dem spannenden Bieterrennen um das Rad von Fabian Cancellara machen möchte, findet das Auktionslos unter: http://bit.ly/Rennrad_Cancellara