Fahren unter Strom

Grand Train Tour of Switzerland

In der Schweiz reist man mit E-Strom. Sowohl die Eisenbahnen als auch die Akkus der E-Bikes bekommen ihre Power durch die Speicherseen der Alpen. Bahnfrei für die Rundreise zu den coolsten Spots!

Grand Train Tour of Switzerland
Abb.: Thorsten Brönner

Als Zugpassagier nimmt man es mit dem Wetter meist nicht so genau. Von der Welt durch eine Fensterscheibe getrennt haben es sich meine Frau Monika und ich im Abteil des RegioExpress 4319 wohlig eingerichtet. Und doch spähen wir sorgenvoll nach draußen. Der Zug fährt vom Wallis durch das Gotthardmassiv auf die Alpensüdseite. Im Regengrau ziehen die Landschaften des Tessins vorüber, die von Wolken eingehüllten Berge, darunter Dörfer und Städte. Airolo, Biasca, Bellinzona. Dann unser Halt Lugano. Für heute Nachmittag haben wir eine E-Bikefahrt auf den Monte Bar geplant. Der Regen wird schon irgendwann aufhören. Denke ich. Hoffe ich. Flehe ich.


Den vollständige Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 3/2020 des e-Bike-Touren Magazins.

Jetzt im Online-Shop bestellen »

Titel-e-Bike-Touren-Magazin-03-20

 

 

Die MSV-Medien Newsletter

Heft 02/2020

Heft 02/2020

Heft 06/2020

Anzeige
Anzeige