Mobile Reinigung für Mountainbikes

Matsch, Regen, Staub: Biker verlangen sich und ihren Rädern alles ab. Mit dem mobilen Kärcher für unterwegs können sie ihr Fahrrad ab sofort unterwegs ohne Wasser- und Stromanschluss reinigen.

OC_3_bike_campaign_sbs_1_CI15_300-dpi

15 Millionen Deutsche fahren regelmäßig oder gelegentlich Mountainbike. Die Kombination aus Sport, Natur und Technik trifft den Nerv einer ganzen Nation. Mountainbikes sind noch wirklich in Wald und Wiese zuhause – und zwar bei Wind und Wetter. Entsprechend sehen die Räder am Ende einer Ausfahrt meistens aus: Von oben bis unten voll mit Staub, Erde und Matsch!

Werterhalt dank schneller Pflege

Damit sich bei den Hightech-Bikes der Schmutz nicht festsetzt und das kostbare Material schädigt, empfiehlt sich eine sofortige schonende Reinigung. Doch ein Gerät, für den ein Strom- und Wasseranschluss benötigt wird, ist keine Option für unterwegs. Eine Lösung für dieses Problem bietet jetzt der neue Mobile Outdoor Cleaner von Kärcher, der dank Niederdruck direkt im Freien gründlich aber trotzdem schonend säubert. Unabhängig von Strom- und Wasseranschlüssen dank integriertem Akku und Wassertank.

Klein, aber Kärcher

Vor allem für Städter beginnt und endet die Ausfahrt meist nicht direkt am Haus, sondern auf einem Parkplatz. Das verschmutzte Rad sollte also vor der Ankunft zu Hause gereinigt sein, will man die Matschspuren nicht in der Wohnung, dem Keller oder dem PKW. Für genau diese Einsätze wurde der Mobile Outdoor Cleaner konzipiert. Gerade mal so groß wie ein Fahrradkorb passt er problemlos in jedes Auto.

Sanfter Wasserstrahl, starke Wirkung

Ganz ohne Stromanschluss kommt der Mobile Outdoor Cleaner dank integriertem Akku auf 15 Minuten Laufzeit. In dieser Zeit können rund zwei volle Tankladungen (je 4 Liter) die Spuren der Tour beseitigen. Das reicht, um ein Bike nicht nur reisetauglich zu machen, sondern um es wirklich ausgiebig zu reinigen. Auch Schuhe und Helm werden vom Dreck befreit. Der Flachstrahl mit Niederdruck reinigt auch empfindliche Teile am Fahrrad sehr schonend.

OC_3_Portrait_app_3_CI15_300-dpi

Bei Erwerb eines Kärcher Mobile Outdoor Cleaner bekommen Sie eine Zubehör-Box nach Wunsch mit speziellen Bürsten, Düsen und Tüchern gratis!
Alle Infos dazu finden Sie hier

Den Mobile Outdoor Cleaner erhalten Sie bei vielen Kärcher-Fachhändlern, Baumärkten und im Kärcher-Onlineshop.
Zur Händlersuche


1680000_hero_1_300-dpi